In der Rhein‑Mosel‑Werkstatt arbeiten viele Menschen zusammen.
Manche Menschen haben eine Beeinträchtigung.
Andere Menschen haben keine Beeinträchtigung.
Alle Menschen sind wichtig.
Die Rhein‑Mosel‑Werkstatt heißt kurz: RMW.
Die RMW ist ein Ort zum Arbeiten.
Ein Ort zum Lernen.
Und ein Ort, an dem man sich wohlfühlen soll.
In der RMW gibt es viele Angebote:
- verschiedene Arbeits‑Bereiche
- berufliche Bildung
- Unterstützung bei Problemen
- Kurse zum Lernen
- Gespräche und Hilfe
Wichtig sind uns drei Dinge:
Respekt. Menschlichkeit. Wertschätzung.
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen gut behandelt werden.
Alle Menschen dürfen sagen, was sie brauchen.
Alle Menschen sollen sich sicher fühlen.
Die RMW hat mehrere Arbeits‑Orte.
Diese heißen Betriebsstätten.
Sie sind in Koblenz, Lützel, Weißenthurm, Kastellaun und Simmern.

