Seit die Werkstätten am 4. Mai wieder ihre Türen öffnen durften, ist der Alltag ein anderer. Dies erlebte Staatssekretär Dr. Alexander Wilhelm bei seinem ersten Besuch der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz hautnah.
für Inklusionssportler der Rhein-Mosel-Werkstatt
Ehrung der erfolgreichen Absolventen des Berufsbidlungsbereichs
Im Berufsbildungsbereich Koblenz werden aktuell einige Diagnostikverfahren durchgeführt, um die Eignungen und Neigungen der neuen Teilnehmer*innen im Eingangsverfahren festzustellen und sie somit später nach ihren Möglichkeiten einzusetzen sowie entsprechend zu fördern.
In den nächsten Tagen wird der neue Blickpunkt versendet und zum Wochenende auf unserer Homepage online gestellt.
RMW Blickpunkt online lesen »
Sportler der RMW beteiligen sich an der Europäischen Fußballwoche für Menschen mit Behinderungen. Tolle Kooperation mit dem VfB Polch und Special Olympics im Rahmen der Inklusionsbestrebungen
Rhein-Mosel-Werkstatt übergibt hochwertige Liegebank an Dr. Alexander Saftig
Kurz vor der Einweihung des neuen Traumpfädchens „Im RömerReich“ in Obermendig, hat die neue Wanderstrecke eine zusätzliche Attraktion bekommen.
Die Rhein-Mosel-Werkstatt investiert in eine neue Schwenkrahmenbandsäge. Am 28. September wurde die Maschine des süddeutschen Herstellers Behringer nun in Betrieb genommen.
Zum 1. Oktober gibt es einen Wechsel in der Leitung der Betriebsstätte in Weißenthurm. Peter Cron lenkt nun die Geschicke vor Ort.
Im August begann man mit der Umsetzung der Idee von Jochen Scheler: Ein Erlebnis- und Barfußpfad für alle Sinne. Jetzt ist die Idee weitestgehend umgesetzt.
© 2023 | RMW-Koblenz