Über die letzten 16 Wochen ist in der Rhein-Mosel-Werkstatt ein tolles Projekt herangereift. Im Rahmen des Abschlussprojektes von Maya Neurath, unserer Auszubildenden der Heilerziehungspflege, wurde ein inklusives Modekollektiv namens „DEMEUN-Style“ ins Leben gerufen.
Unsere Mitarbeiterin Julia Denk ist als Gesamt-Frauenbeauftragte der Rhein-Mosel-Werkstatt viel unterwegs. Ob bei internen oder auch bei externen Besprechungen werden viele Inhalte besprochen und weitere Vorgehensweisen beschlossen.
Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU und Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stattete der Rhein-Mosel-Werkstatt einen Besuch ab.
Im Rahmen eines Projekts mit dem Titel „Herstellung von zwei Prospektständern“ haben drei Berufsbildungsteilnehmer des Berufsbildungsbereiches der Rhein-Mosel-Werkstatt gGmbH am Standort Weißenthurm an einer fachpraktischen, wie fachtheoretischen berufsbildenden Maßnahme teilgenommen.
B.A.S. Verkehrstechnik AG fördert Inklusion Philipp Loosen ist Büroleiter der B.A.S. Verkehrstechnik Niederlassung in Mendig. Durch private Kontakte in die hiesige Fußballszene ist er auch schon seit Jahren gut bekannt mit Reiner Plehwe.
Der Regionalrat Wirtschaft des Rhein-Hunsrück-Kreis hat, in Persona von Geschäftsführer Achim Kirstner und die Projektleiterin von “GELOBTES LAND“ Hannah Wagner ,die Betriebsstätte Simmern besucht.
Stolz präsentierten Birgit Link und Thomas Römer die Eigenprodukte Rontondoliege und das Insektenhotel der Rhein-Mosel-Werkstatt auf der Koblenzer Gartenkultur 2023.
Am 4. Mai bekam die Schule am Bienhorntal eine Rontondoliege geschenkt.
Mit dem Thema „Erste Hilfe“ setzten sich heute die Berufsbildungsteilnehmenden aus Koblenz auseinander. Der Berufsbildungsbereich Koblenz war heute zu Gast bei Malteser Koblenz, um an einer zielgruppenspezifischen Ausbildung EH teilzunehmen.
Mitte April besuchte eine Gruppe der RMW-Betriebsstätte Weißenthurm die Boule-Abteilung des TV Weißenthurm. „Wir haben eine Umfrage gestartet, wer Interesse hätte“, erklärte Anja Klos, die die Idee zu diesem Schnuppertraining im Rahmen ihrer Tätigkeit als Persönlichkeitsförderin hatte.
© 2023 | RMW-Koblenz